Daunenduvet Climabalance light billerbeck

    Lieferzeit:ca. 1 Woche
Jetzt kaufen
  • Beschreibung
  • Mehr

Dieses leichte, luftige Daunen - Duvet ist Luxus pur. Seine herrliche Leichtigkeit und das unbeschreiblich angenehme Gefühl dieser Daunendecke muss man erlebt haben. Sie ist kuschelig, und dabei trotzdem nicht schwer oder gar heiss. Das Raffinierte daran sind die eingearbeiteten Ventilationsstreifen, welche zu einem bis zu drei Mal schnelleren Abtransport von Wärme und Feuchtigkeit sorgen. Es ist für alle Personen geeignet, welche eine ausreichende Körperwärme haben und trotzdem nicht auf das Vergnügen einer luftigen, kuscheligen Daunendecke verzichten möchten.

Füllung: 100% neue, reine, europäische, besonders grossflockige Gänsedaunen, weiss, VSB-Norm
Bezug: 100% Baumwolle,feinser Schweizer Batist, hydrophil und atmungsaktiv, Öko-Tex Standard 100

Das perfekte Duvet für die Übergangszeiten, sowie auch für den Winter für hitzige Personen und warme Räume! Für kleine Wärmebedürfnisse. Zwei Wärmepunkte.

Füllgewicht:

160/210 cm 350 g
160/240 cm 400 g
200/210 cm 440 g
240/240 cm 600 g

Wichtig zu wissen:

Beim Füllgewicht gilt nicht je schwerer desto besser. Im Gegenteil. Ein hochwertiges Duvet mit besonders grossflockigen Daunen ist sehr viel leichter als ein minderwertiges Duvet mit kleinen Federn, welche durch ihren Stiel viel Gewicht aber wenig Nutzen bringen. Um das Duvet mit Federn zu füllen, muss man viel einfüllen, so erhöht sich das Gewicht. Jedoch haben Federn/Federchen einen viel geringeren Wärmerückhalt und können so nicht so viel Wärme speichern und Feuchtigkeit aufnehmen wie grossflockige Daunen.

Verwandte Produkte